E-Mail Beratung

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E-Mail Beratung

Mitglieder können ihre mietrechtlichen Fragen einfach über das Online-Formular im Mitgliederbereich stellen. Unser Rechtsberatungsteam wird Ihnen innerhalb von maximal 5 Arbeitstagen eine Antwort zukommen lassen. 

Bei komplexen Fällen raten wir zu einer persönlichen Beratung auf unserer Geschäftsstelle (Terminvereinbarung über die Telefonnummer 041 220 10 22 vom Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr).

Beratungsangebot

In Ihrem Mitglieder-Konto können Sie Ihre Anfragen schnell und unkopliziert an unsere Expert*innen schicken.

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Ratgeber Mietrecht
Die wichtigsten Themen im Mietrecht

Ihre Miete wurde erhöht und Sie wollen wissen, ob das korrekt ist? Sie haben die Kündigung erhalten und wollen sich wehren? Ihre Vermieterschaft behebt Mängel an der Mietwohnung nicht? Im Ratgeber Mietrecht finden Sie heraus, was Ihre Rechte sind und wie Sie sich wehren können. Von A wie «Anfangsmietzins» bis Z wie «Zutrittsrecht der Vermieterschaft».

Fragen schriftlich einreichen

Mitglieder können uns ihre Fragen auch auf dem Postweg zustellen. Wir beantworten die Anfragen so rasch wie möglich, spätestens innert 10 Arbeitstagen.

Senden Sie die Anfragen und dazugehörende Unterlagen (bitte Kopien, keine Originale) an:

Mieterinnen- und Mieterverband Luzern, Nidwalden, Obwalden, Uri

Hertensteinstrasse 40
6004 Luzern

Übermittlung von Dokumenten

Für die Übermittlung von Dokumenten empfehlen wir, die Dateien über den Anbieter swisstransfer.com zu tauschen, statt als Mail-Anhänge zu verschicken. Die Handhabung ist sehr einfach, der Datenschutz gewährleistet und für uns ist die weitere Bearbeitung einfacher.