E-Mail-Beratung
Rat suchende Mieter*innen können uns Kopien aller Unterlagen per Post oder per E-Mail zusenden, die zur Beantwortung der Rechtsanfragen nötig sind. Die Antwort erfolgt in der Regel telefonisch.
Ihre Anfrage per E-Mail bestätigen wir in einem raschen Antwort-E-Mail. Anschliessend übergeben wir Ihre Anfrage zur Beantwortung an unser Team vom Beratungs-Desk.
Teilen Sie uns deshalb Ihre Rufnummern mit, unter denen Sie tagsüber – vorzugsweise zu den unter Kontakt aufgeführten Zeiten – erreichbar sind. Falls Sie Mitglied sind, geben Sie uns bitte dazu auch Ihre Mitgliedernummer bekannt.
Die Rechtsberatungen sind für Mitglieder des MV Basel kostenlos.
Nicht-Mitglieder, die sich auch anlässlich einer Beratung nicht zu einer Mitgliedschaft entschliessen können, bezahlen einen Unkostenbeitrag von 60 Franken.
Bitte beachten Sie, dass wir individuelle Beratungen betreffend Mietzinserhöhungen aufgrund des veränderten Referenzzinssatzes und Heiz- und Nebenkostenabrechnungen wegen der hohen Nachfrage ausschliesslich für unsere Mitglieder anbieten können
Unsere Rückrufe erfolgen in der Regel innert 2 bis 4 Arbeitstagen. Bei grossem Ansturm kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
Als Soforthilfen empfehlen wir:
- die abendliche Sprechstunde oder die telefonische Rechtsberatung
- die ausführlichen Hilfeseiten im Ratgeber Mietrecht hier auf unserer Webseite
Bitte beachten Sie: Wir nehmen nur Kopien Ihrer Unterlagen entgegen!
